Über uns

 

Wie entstand die Idee

Der Traum mal was Eigenes zu machen, einfach für sich selbst, der war ja schön länger da.

Nur einen Traum zu träumen oder diesen Traum zu realisieren, das sind doch zwei grundverschiedene Dinge. Denn wie jeder weiß, hat man als Arbeitnehmer ja doch etwas mehr Sicherheit. Dieses Argument hielt uns immer wieder davon ab.

Als wir an einem warmen Sommerabend mit "Maskottchen" Boomer am schönen Müggelsee in Berlin unseren Abendspaziergang machten, flutschte unser Boomer (übrigens nicht zum 1. Mal) aus seinen Standard-großen 08/15 Halsband.

Da er so ein kleiner Zwerg ist, gab es schon immer Schwierigkeiten, in seiner Größe im Fachhandel was zu bekommen. Schon gar nicht gab es mal etwas, dass auch mal ein wenig schöner als der Standard aussah.

Mit dem Gedanken, es gehe bestimmt vielen mit Ihren Vierbeinern so, machten wir uns auf dem Weg zurück Nachhause.

Wir setzten uns noch am selben Abend vors Internet und recherchierten. Dabei stießen wir über das sehr robuste 550 Paracord und was man da alles draus machen konnte. Auch Hundeleinen und Halsbänder.

Wir bestellten uns eine kleine Farbauswahl und fingen an, ein maßgeschneidertes Halsband für Boomer zu machen.

Dieses gefiel uns so gut, dass wir noch eine passende Leine machten. Und siehe da, der Traum rückte in greifbare Nähe.

Wir entschlossen uns diesmal den Traum nicht platzen zulassen. Im Gegenteil, hinzu kam noch die Idee, nicht nur Paracord Leinen und Halsbänder, zu Verkaufen, sondern auch zusätzlich noch einen kleinen Tierbedarf-Shop zu eröffnen. Sogar einen Lieferservice im Umkreis von 15 Kilometer vom Müggelsee kommt später hinzu.

Und damit der Traum sich nicht wieder in Luft auflöst, wollen wir unsere ganze Energie in diesen Traum investieren.

Heißt, Ihr habt uns auf dem Hals ;) und wenn wir noch ein wenig Glück dazu haben, dann wird eines Tages diese Geschichte weiter geschrieben.

Seid lieb gegrüßt

Gaby und Christian und nicht zu vergessen unser Boomi :) :)